-
- Unterricht nach individuellen Stärken und Neigungen
- Unterricht ohne Schulglocke ermöglicht Angleichung der Arbeits- und Ruhephasen an den Rhythmus der Schülerinnen und Schüler
- Bewegter Unterricht und Musik fördern Stressabbau und Konzentration
- Klassenübergreifende Jahreskreisprojekte
- Alternative Leistungsbeurteilung möglich (verbale Beurteilung, Lernzielkatalog)
- Muttersprachlicher Unterricht (Albanisch, Arabisch, Bosnisch, Kroatisch, Türkisch)
- Förderung bei Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwäche
- Psychologische Einzelbetreuung bei Bedarf
- Regelmäßiger Besuch der Stadtbücherei mit besonderen Aktivitäten
- Individuelle Förderung durch Sprachheillehrerin
- Individuelle Unterstützung durch Beratungslehrerin
- Individuelle Unterstützung und Förderung durch DaZ-LehrerInnen
|
- Verhaltensvereinbarungen im Einvernehmen mit dem Schulforum
- Verhaltensregeln werden von den LehrerInnen eingefordert
|