Umweltpreis der Stadt Graz

Am 9. Oktober bekam unsere Schule den Umweltpreis der Stadt Graz für die Arbeit an unserem Gemeinschaftsgarten in der Hermann-Löns-Gasse überreicht.

Seit dem Jahr 2016 bearbeiten Schüler und Schülerinnen der VS Triester in Kooperation mit Elisabeth
Hufnagl vom Stadtteilzentrum und Anneliese Scherz diesen Garten. Dieser Garten ermöglicht seinen NutzerInnen, trotz der oft eng bemessenen Wohnflächen, eines manchmal begrenzten Familienbudgets oder einer aus unterschiedlichen Gründen eingeschränkten Mobilität sich besser mit den Lebensumständen zu arrangieren. Alle BewohnerInnen der Siedlung haben Zugang zu dieser grünen Oase. Sie haben die Möglichkeit, sich ein Hochbeet zu mieten und durch ihre Tätigkeit einen Beitrag zur gesunden Ernährung ihrer Familien zu leisten.

Bilder der Preisverleihung finden Sie auf unserer Facebook-Seite (Link).

Einen Zeitungsbericht finden sie hier (Link).